EMPURIABRAVA, 18.09.2019 - 21:50 Uhr

Alle Infos zur Tapes-Route in Empuriabrava und Castelló d'Empúries vom 7. bis 16. Juni

EMPURIABRAVA / CASTELLÓ / KATALONIEN: Vom 7. bis zum 16. Juni findet in Empuriabrava und Castelló d'Empúries die dritte Ausführung der Tapes-Route „EmpuriaTApes“ statt. In diesem Jahr hat sich die Zahl der teilnehmenden Restaurants und Bars noch einmal erhöht und man kann nun 57 Läden besuchen (2017 waren es 34 und 2018 zählte man 44 Restaurants). Das bedeutet für unsere „Helden“ (Irene, Oli und Klaus), die in den vorangegangenen Ausgaben wirklich JEDES Restaurant besuchten, Fotos machten und tatsächlich die jeweilige Tapa bewerteten, Stress auf höchstem Niveau, denn nun müssen im Schnitt 5,7 Läden PRO TAG angesteuert werden und wer kann das alles nur essen?

Der Preis hat sich gegenüber den Vorjahren nicht verändert und man muss für eine Tapa + einem Glas Wein oder Wasser (gut gelaunte Wirte tauschen auch Wein gegen Bier) drei Euro zahlen, was bei der Qualität des Essenshäppchen in den meisten Restaurants nicht wirklich zu viel ist.

Die Auswahl ist natürlich gewaltig, bietet aber einen tollen Überblick der verschiedenen Küchen, die in der Gemeinde vorhanden sind. Ob international mit deutschen, französischen, belgischen, oder italienischen Restaurants, ob traditionelle katalanische Speisen oder Autorenküche (ja, so etwas gibt es auch und wird vom Sterne-Restaurant „Emporium“ in Castelló geboten) – es sollte für jeden Geschmack etwas dabei sein. Und wenn man sich nicht sicher ist, was man möchte: einfach mal blind ausprobieren. In den meisten Fällen wird man sicherlich nicht enttäuscht.

Zu gewinnen gibt es auch etwas und so u.a. ein Essen für 2 Personen in einem der Restaurants, das an der Tapes-Route teilgenommen hat sowie einen Tandemsprung, einen Flug im Windtunnel, Surfen im WaveClub oder eine Bootsfahrt durch die Kanäle von Empuriabrava mit anschliessender Führung zu den Sehenswürdigkeiten in Castelló d'Empúries. Um zu gewinnen muss man mindestens sieben verschiedene Restaurants aufgesucht haben, sich dort den Besuch auf dem Ticket, das sich in dem offiziellen Heftchen der Tapes-Tour befindet, bestätigen lassen und das Ticket anschliessend in der Touristen-Info ausgefüllt abgeben. Später wird dann ausgelost, wer die Gewinne erhält.

Hier die teilnehmenden 57 Restaurants:

9 COLOR,

AMS,

BAKKHOS,

BARAZZA EMPURIABRAVA SL,

BEACH BUS,

BISTRO MONTSERRAT,

BLUMA CAFÉ,

BODEGA DE CAN CARRIOT,

CAFÉ INTERNET XXX,

CAFE OLÉ,

CAL PATUFET,

CAPITAN,

COCO tapas lounge bar,

D LUX,

EL RACÓ DE CASTELLÓ,

EL CHURRASCO,

EL RACÓ DEL COMTE,

EL TABANCO DEL RINCON CUBANO,

EMPORIUM,

ESSENCIA,

GLAM LOUNGE,

GRAN CAFE,

HIPER MONTSERRAT,

JAD MAJAL,

Bar JR,

L'ARTE CAFFE,

LA BONITA LOUNGE CAFÉ,

LA CHURRASKITA,

LA FARIGOLA,

LA LOCANDA,

LA OLA,

LA PATATERIA de PAPA,

LA PICCOLA SICILIA,

LA RESERVA,

LE PUIGMAL - Chez les Belges,

LES VOLTES,

NÀUTIC DA AGOSTINO,

MAURICI PARK,

NORAY (Hotel Port Salins),

COSY CORNER,

NORD-SUD,

ORANGE KIWI,

PAGO PAGO,

PORT PHILIPPE,

PORTOFINO / OCEANS' BAR,

EL RINCÓN CUBANO,

SIKIM,

SILENUS,

TONY'S,

TARÓ,

TAVERNA DE LES COLS,

TRAMUNTANA,

TXOTS,

VECCHIA MILANO TRATTORIA,

WINDOOR-TUNEL DEL VENT,

GELATS DINO,

WINDOOR-WAVECLUB.

Um alle teilnehmenden Läden zu finden, benötigt man ganz sicher einen Plan. Einen findet man in einem der 20.000 vom Rathaus dann verteilten Werbeheftchen und dort ist dann auch genau beschrieben, wo sich welcher Laden befindet.

ARENA wünscht Guten Appetit.

Foto: Ajuntament de Castelló / Jordi Cassú - Emporium

Freitag 31. Mai 2019 31.05.19 09:56

          

Weitere Meldungen: