EMPURIABRAVA, 24.06.2019 - 22:27 Uhr

Mit dem Geländewagen durch die Weinberge des Alt Empordà

VILAJUÏGA / KATALONIEN / SPANIEN: Die Kellerei Espelt aus Vilajuïga hat sich für die an Wein und die Herkunft der Trauben interessierten Liebhaber etwas ganz Besonderes ausgedacht. Man bietet eine 4x4-Tour durch das Anbaugebiet von Espelt an und erklärt den Gästen die Einzigartig der Reben, wo welcher Wein angebaut wird und unterbricht die Tour immer wieder, um sich die einziartige Schönheit des Alt Empordà von höher gelegenen Stellen anzuschauen.

Die Touren beginnen um 11.00 Uhr und dauern etwa drei Stunden. Schön ist, dass die Daten nicht fix sind, sondern Espelt kann sich ganz nach den Teilnehmern richten und diese können sich den Tag der Fahrt selber aussuchen. Am Ende der Tour gibt es dann noch ein Probetrinken feinster Weine. Das Ganze kostet 30 Euro, wobei auf der Internetseite nicht ganz klar hervorgeht, ob dies ein Pauschalpreis oder Preis pro Person ist.

Aber egal, das kann man bei Interesse erfragen. Besuchen Sie doch mal die Seite „http://www.espeltviticultors.com „ und gehen auf den Bereich „Enoturisme“. Die Seite ist dreisprachig und u.a. auch auf Englisch - und hier kann man buchen .

Donnerstag 30. Mai 2019 30.05.19 21:23

          

Weitere Meldungen: