EMPURIABRAVA, 24.06.2019 - 21:27 Uhr

Empuriabrava: Am 9. Juni rockt der Beach Bus

EMPURIABRAVA / KATALONIEN / SPANIEN: Leute holt die Kinder rein...... wenn es am Sonntag, den 9. Juni von 19.00 – 21.00 Uhr in Empuriabrava am Strand am Beach Bus ein wenig donnert und grollt. Nein, nein: es ist kein Wetterumschwung zu erwarten, aber es rockt mit „El Loco & The Chili Band“ und das ist kein Kindergeburtstag. Zwar soll die Band laut Beach Bus-Chefin Janine Lieselotte keinen gnadenlosen Heavy Metal spielen sondern eher Rock bis Hardrock der gediegenen Klasse a la Deep Purple, Joe Cocker und ähnlich ruhigen Gesellen präsentieren, doch sollte diese Musik so gar nicht ins das Beach Bus-Konzept passen.

Aber Janine Lieselotte möchte neben den immer wiederkehrenden Stammgästen auch ein anderes Publikum ansprechen und deshalb der Rockabend mit Live-Musik.

Keine Sorge: „El Loco & The Chili Band“ kann man sich ohne Oropax und andere ohrenschonende Gerätschaften anhören und niemand muss für den nächsten Tag einen Tinnitus befürchten – aber etwas lauter wird es schon. Aber bei einem frischgezapften Bierchen, einer leckeren Currywurst oder einem anderen Schmankerl lässt es sich dann schon aushalten.

Etwas härter wird es dann ein paar Wochen später (das genaue Datum geben wir noch bekannt), dann nämlich findet tatsächlich ein kleines Heavy Metal-Festival mit fünf oder sechs Bands am Beach Bus statt und da könnte es schon zu einem gepflegten Trommelfell-Durchbruch, Ganzkörperzittern, Nackenschmerzen vom Headbangen und Kehlkopfversagen vom lauten Growlen kommen – das ist dann nix mehr für Anhänger von Helene Fischer.....

ARENA als Fachblatt für Rock & Heavy freut sich jedenfalls schon auf die Konzerte – endlich mal was los im ollen Empuriabrava.

Mittwoch 29. Mai 2019 29.05.19 22:05

          

Weitere Meldungen: