EMPURIABRAVA, 24.06.2019 - 21:27 Uhr

Nächsten Sonntag Floh- und Malermarkt in Castelló d'Empúries

CASTELLÓ / KATALONIEN / SPANIEN: Am Sonntag, den 2. Juni findet in Castelló d'Empúries im Zentrum ein Flohmarkt statt und begleitend dazu ein Malermarkt. Der Flohmarkt wird ab sofort jeden ersten Sonntag des Monats ausgetragen, ob der Malermarkt weitergeführt wird, war nicht zu erfahren.

Auf dem Flohmarkt, der von 8.00 – 13.00 Uhr geöffnet ist, kann man im Grunde genommen alles verkaufen, was halbwegs interessant und nicht zu kaputt oder sogar gestohlen ist. Ziel ist es natürlich, einen Antik-Markt aufzubauen, aber das ist schon schwer und damit grenzt man sich weit ab. Ein Markt für jedermann ist eine feine Sache und ein herrlicher Zeitvertreib an einem Sonntagmorgen – wenn es denn sein muss auch nach dem Gottesdienst.

Wer Interesse an einer Teilnahme hat, sollte sich an das Rathaus in Castelló oder Empuriabrava wenden. Der Markt heisst übrigens offiziell „Fira-Mercat de Brocanters“.

Was es jetzt mit dem Malermarkt – ebenfalls am 2. Juni und auch von 8.00 – 13.00 Uhr- auf sich hat, wissen wir auch noch nicht. Man hat uns nur die Werbung zukommen lassen und das wars. Nächste Woche wissen wir mehr – versprochen.

Sonntag 26. Mai 2019 26.05.19 21:29

          

Weitere Meldungen: