EMPURIABRAVA, 24.06.2019 - 21:44 Uhr

CF Empuriabrava ist in die zweite katalanische Division aufgestiegen

EMPURIABRAVA / KATALONIEN / SPANIEN: Am Ende war es deutlich: der CF Empuriabrava fuhr mit einem ungefährdeten 5:1 beim Lokalrivalen Esplais Castelló die noch fehlenden Punkte zum Aufstieg ein und der Rest war nur Jubel, Freude und das eine oder andere alkoholische Getränk. Das man schon mit dem Sieg gerechnet hatte sah man daran, das schon Aufstiegs-T-Shirts bereitlagen – in einem seltsamen rosa allerdings – und darauf stand gross und fett „Campeons“ (Champions).

Am kommenden Wochenende (Samstag oder Sonntag, der Termin steht noch nicht fest) kann jeder im letzten Spiel gegen Portbou mitfeiern. Die dann unwichtige Partie wird sicherlich den Rahmen für eine Sause und Party geben, bei der es wahrscheinlich das eine oder andere Tröpfchen Bier gibt, vielleicht eine Bratwurst, aber sicher sehr laute Männergesänge plus einem Autokorso durch den Ort.

ARENA sagt „Herzlichen Glückwunsch“ an das tolle und sympathische Team und viel Glück in der neuen sicherlich nicht leichten Liga.

Sonntag 19. Mai 2019 19.05.19 17:51

          

Weitere Meldungen: