EMPURIABRAVA, 16.07.2019 - 06:38 Uhr

Honig aus Vilamaniscle gewann Goldmedaille in London

VILAMANISCLE / KATALONIEN / SPANIEN: Riesenerfolg für eine kleine Firma aus dem Alt Empordà: bei der „London International Honey Quality 2019“ gewann der Blütenhonig der Familie Ribera-Gironell aus Vilamaniscle die begehrte Goldmedaille.

An der Veranstaltung nahmen Produzenten aus u.a. Italien, Griechenland, Kroatien. Schweiz, Neuseeland und zwei weitere Firmen aus Spanien teil.

Die Familie Ribera-Carbonell stellt Honig schon der sechsten Generation her und das Gebiet für die Bienen reicht vom Albera-Gebirge bis hin zur Küste. Man respektiert die Natur und zum Einsatz kommen nur Maschinen und Werkzeuge älteren Baujahrs, die schonend für Flora und Fauna eingesetzt werden können. Heraus kommt ein Honig, der offensichtlich jedem schmeckt – nicht zuletzt weil er einen sehr natürlichen Charakter hat.

Dienstag 14. Mai 2019 14.05.19 19:30

          

Weitere Meldungen: