EMPURIABRAVA, 26.05.2019 - 01:30 Uhr

Deutscher Baumarkt „Bauhaus“ mit zweiter Niederlassung in Girona

GIRONA / KATALONIEN / SPANIEN: Am Freitag eröffnete die deutsche Baumarktkette „Bauhaus“ in Girona ihre zweite Niederlassung – allerdings nur im Sommer. Die bisherige Zentrale im „Parc Comercial Mas Gri“ (gemeinsam mit McDonalds und Mediamarkt) im Norden der Stadt bleibt unverändert bestehen und hinzu kommen zusätzlich 1.327 Quadratmeter im „Espai Gironés“, der riesigen Einkaufs-Mall im Súden Gironas im Stadtteil Salt (das Zentrum kann man schon von der Autobahnausfahrt Girona-Sud aus sehen). Hier werden vor allem Gartenprodukte, Klimageräte und Dekoration angeboten, wobei der Schwerpunkt auf Produkten rund um die Terrasse (Möbel, Schwimmbecken, Gras, Sonnenschirme, Grills und alle Arten von Beleuchtung) liegt.

Keine schlechte Idee, sich den Bekanntheitsgrad des „Espai Gironés“ mit seinen jährlich hunderttausenden von Besuchern zunutze zu machen. Ausserdem ist man in der Zentrale vom Platz her etwas limitiert, sodass nun die Angebotspalette bei Gartenprodukten erheblich erweitert werden konnte.

Wie eingangs erwähnt, ist dieser Bereich nur über die Sommermonate geöffnet. Ob die Zusammenarbeit auch die restlichen Monate des Jahres mit anderen Angeboten Bestand hat, wurde noch nicht bekannt gegeben.

Na dann mal los gemäss des Werbespruchs:„Bauhaus – wenn's gut werden muss“!

Samstag 04. Mai 2019 04.05.19 16:40

          

Weitere Meldungen: