EMPURIABRAVA, 26.05.2019 - 01:25 Uhr

Roses nimmt am „Karneval der Karnevale“ am Samstag in Platja d'Aro teil

ROSES / KATALONIEN / SPANIEN: Am Samstag wird es noch einmal einen grossen Karnevalsumzug gegen – und zwar in Platja d'Aro (Baix Empordà) im Rahmen des alljährlich stattfindenden Festivals „Carnaval de Carnavals“ (Karneval der Karnevale). Bei diesem Fest wurden 22 lokale Gewinner von Karnevalsumzügen des diesjährigen Fasching eingeladen und aus Roses wird die „Colla del Tech“ dabei sein.

Die „Colla del Tech“ hat in diesem Jahr bei der Wahl der schönsten und originellsten Verkleidung und dem spektakulärsten Wagen bei den Umzügen in Roses gewonnen. 37 Teilnehmer werden am Samstag nach Platja d'Aro geschickt.

In Platja d'Aro sind 22 Gruppen mit etwa 1.200 Teilnehmern dabei, die natürlich darauf aus sind, einen der Hauptpreise, die von der Organisation ausgeschrieben wurden, zu gewinnen. Um 17.00 Uhr geht es auf der Hauptgeschäftsstrasse Avinguda del Cavall Bernat los und der Umzug endet mit einem grossen Ball mit Preisverleihung.

Keine schlechte Idee, denn so sehen auch noch die derzeit anwesenden Besucher – und natürlich auch die Bewohner von Platja d'Aro - viele tolle Karnevalsgruppen und Karossen, die bei den lokalen Umzügen begeistern konnten.

Bleibt nur zu hoffen, dass alle Wagen heil ankommen, denn z.B. von Roses nach Platja d'Aro sind es mal rund 80 Kilometer und die Karossen wurden schliesslich nicht für den Fernverkehr gebaut.....

Foto: Ajuntament de Roses

Donnerstag 02. Mai 2019 02.05.19 18:19

          

Weitere Meldungen: