EMPURIABRAVA, 19.08.2019 - 18:41 Uhr

Barça Meister – Girona gewinnt gegen FC Sevilla

BARCELONA / KATALONIEN / SPANIEN: Der FC Girona ist am Leben! Gegen ein uninspiriertes Sevilla gewann das lokale Team verdient mit 1:0 und da Valladolid gleichzeitig bei Athletico Madrid mit 0:1 verlor liegt der FC Girona nach diesem Spieltag wieder auf dem viertletzten Tabellenplatz,auf dem man dem Abstieg – wenn es denn bis zum Ende so bleiben würde – knapp entgehen würde.

Da der sechste Abstiegskandidat Levante mit 0:1 beim FC Barcelona verlor und Celta Vigo nur 0:0 in Leganes spielte, sind nun drei Teams punktgleich: Girona, Levante und Celta Vigo mit jeweils 37 Zählern. Für Spannung ist an den letzten drei Spieltagen also gesorgt.

Der FC Barcelona sicherte sich mit dem o.e. Erfolg gegen Levante vorzeitig die spanische Meisterschaft. Bei neun Punkten Vorsprung auf Athletico Madrid - theoretisch könnten die Rot-Weissen dies noch aufholen (wenn Barça alle Restspiele verliert), aber der direkte Vergleich, und der zählt in der spanischen Liga und nicht das Torverhältnis, geht mit 2:0 und 1:1 an Barcelona ist die Messe gelesen und in Barcelona ging es Samstagnacht hoch her.



Sonntag 28. April 2019 28.04.19 19:10

          

Weitere Meldungen: