EMPURIABRAVA, 21.05.2019 - 13:03 Uhr

Zwei Neuheiten auf der Bootsmesse: Surfbrett 60 cm über Wassernivel und Wasser-Fahrrad mit Auslegern

EMPURIABRAVA / KATALONIEN / SPANIEN: Zwei Dinge fielen auf der diesjährigen Bootsmesse direkt ins Auge. Zum einen ein Surfbrett, dass 60 cm über dem Wasser zu „schweben“ scheint, aber natürlich unter Wasser einen Antrieb hat. Gut ist, dass dieser Antrieb elektrisch ist und daher keinerlei Geräusche von sich gibt und darïber hinaus auch noch mit einer Fernbedienung gesteuert werden kann.

Die zweite neue Präsentation war ein Wasserfahrrad, mit dem man recht flott übers Meer düsen kann, dabei aber absolut stabil im Wasser liegt. Grund hierfür sind zwei bewegliche Ausleger, die beim Fahren etwa wie Stützräder bei Kinderfahrrädern funktionieren.

Mehr Informationen und Bezugsquellen zu den zwei Objekten bekommt man in der Capitania im Hafen von Empuriabrava.

Foto: firavaixell.com

Montag 22. April 2019 22.04.19 12:33

          

Weitere Meldungen: