EMPURIABRAVA, 20.04.2019 - 00:24 Uhr

Nächsten Donnerstag öffnet die „Pizzeria Di Roma“ in Roses wieder

ROSES / KATALONIEN / SPANIEN: Na endlich – das wurde aber auch Zeit! Am nächsten Donnerstag, den 28. März, ist in Roses Feiertag, denn pünktlich einen Tage vor dem Start der lokalen Tapasroute gehen auch die Türen der Pizzeria „Di Roma“ wieder auf. Naila und Enzo, das deutsch-italienische Pärchen aus Baden Württemberg hatte seit Ende Oktober den wohlverdienten Winterschlaf gehalten und startet nun mit neuen Kräften, unglaublicher Energie und noch viel mehr Tatendrang wieder durch.

Die sowieso schon umfangreiche Karte wurde noch einmal um einige Leckereien erweitert – wofür sich auch der neue Koch Joop (ein Niederländer, wie sich unschwer am Namen erkennen lässt) verantwortlich zeigt. Pizzabäcker Enzo hat ebenfalls noch einmal an seinen Rezepten gefeilt – obwohl es eigentlich nicht zu verbessern gab – und wir die Mafiafladen in diesem Jahr noch gehaltvoller und schmackhafter servieren.

Natürlich bietet das „Di Roma“– unseres Wissens nach als einzige Pizzeria der Region – seine Pizzen auf Wunsch ohne Gluten und für Diabetiker und andere Feinschmecker mit einem Boden aus Integralmehl (Vollkornmehl) an, der den Blutzucker doch erheblich langsamer steigen lässt.

Um die Pizzeria zu testen, bietet sich die am 29. März beginnende Tapasroute an. Für nur 2,50 Euro erhält man bei Naila und Enzo eine kleine eigens für die Route erstellte Probepizza plus einem Glas Wein. Vielleicht kommt man ja dann auf den Geschmack.....

Freitag 22. März 2019 22.03.19 12:21

          

Weitere Meldungen: