EMPURIABRAVA, 16.09.2019 - 22:17 Uhr

Roses: Am 21.3. öffnet das Restaurant „Die Insel“ wieder und sofort gibt es frischen Spargel

ROSES / KATALONIEN / SPANIEN: Das war jetzt aber eine lange Ruhepause des Restaurants „Die Insel“ in Roses. Gut zwei Monate hatte Chef Harry Pahl zu und liess seine „Fans“ mit knurrendem Magen einfach zurück. Aber die Pause war nötig, damit sich Harry und seine Gattin mal von oben bis unten durchchecken lassen konnten und die nötige Power für die lange Saison wieder da ist.

Am 21.3. öffnet der Laden wieder und Harry steckt schon jetzt voll in den Vorbereitungen. Die Karte ist so geblieben wie sie war – es könnte aber demnächst noch eine Überraschung, also eine Neuerung im Angebot geben. Aber dazu zu gegebener Zeit mehr.

Sicher ist, dass die Insel pünktlich zur Wiedereröffnung frischen weissen Spargel in Spitzenqualität anbietet und dafür extra eine Sonderkarte bereit hält. So gibt es die zarten Stangen mit Fisch oder Fleisch, mit Kartoffeln oder anderen Leckereien und vor allem mit selbstgemachter Sauce Hollandaise und nicht selbst gemachter heisser, flüssiger Butter. Wie zu erfahren war, ist auch noch Trüffel im Angebot, allerdings die schwarze Sorte, die jedoch dem weissen aus dem italienischen Piemont kaum nachsteht.

Es gibt also einiges zu essen und wer die Küche der „Insel“ schon kennt, weiss, was auf ihn zukommt und wer noch nicht das Vergnügen hatte, sollte sich zu einem Besuch aufraffen – es lohnt sich wirklich.

Freitag 15. März 2019 15.03.19 18:00

          

Weitere Meldungen: