EMPURIABRAVA, 19.05.2019 - 15:04 Uhr

Mehr als 1.300 Teilnehmer beim Karneval in Empuriabrava und Castelló

EMPURIABRAVA / KATALONIEN / SPANIEN: Der Karneval in Empuriabrava und Castelló d'Empúries wird immer beliebter. In diesem Jahr haben sich mehr als 1.300 Teilnehmer für die Züge vom 8. bis 10. März eingeschrieben, um an den vier Zügen in den beiden Orten zu partizipieren. Insgesamt 22 Karossen werden über die Strassen ziehen, begleitet natürlich von etlichen Fussgruppen.

Der Karneval hierzulande ist nicht so politisch wie teilweise in Deutschland und auch mit Kritik vor allem an den Rathäusern wird gespart. Aber das auch Karnevalssprüche missverstanden werden können, sah man ja nun in Deutschland, als recht harmlose Aktionen von Comedian „Bernd Stelter“ und der CDU-Vorsitzenden „Annegret Kramp-Karrenbauer“, kurz AKK genannt“ unnötig aufgebauscht wurden. Leute: es ist Karneval und schon vor mehr als 2.000 Jahren durften an diesem einen Tag die Sklaven im alten Rom ihre „Besitzer“ nach Strich und Faden verhöhnen. Mal nicht alles so verbissen sehen......

PS. in eigener Sache: Wir fanden die beiden Sprüche der „Promis“ lustig!

Mittwoch 06. März 2019 06.03.19 21:08

          

Weitere Meldungen: