EMPURIABRAVA, 24.06.2019 - 21:39 Uhr

ARENA war drei Tage von Serverausfall betroffen

EMPURIABRAVA / KATALONIEN / SPANIEN: Da wurde ARENA vom Weihnachtsmann aber richtig bedacht: statt Weihnachtsgeschenke gab es mehr als kräftig mit der Rute in Formeines Serverausfalls. Am vergangenen Freitag ab dem Nachmittag ging plötzlich gar nichts mehr und trotz aller Bemühungen von Seitens unseres Providers und des Hosters blieb bis heute, am Montagnachmittag, unsere Website blau. Blau deshalb, weil immer nur ein Hinweis auf das momentane Nichterreichen der Seite erschien.

Letztendlich lag es an einem massiven Hackerangriff auf das Rechenzentrum, bei dem innerhalb weniger Sekunden Millionen von Anfragen einschlugen – und solch einer Attacke ist kaum ein Server gewachsen. Das Ende vom Lied war, das alles zusammengebrochen ist und ehe die Notbesetzung beim Hoster – die meisten befanden sich am Freitagnachmittag schon auf dem Weg in den Weihnachtsurlaub – das Problem in den Griff bekam, dauerte es leider drei Tage.

Wir können uns nur bei allen Lesern und Kunden für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und hoffen, dass die drei Tage ARENA-Ausfall nicht zu allzu schweren Entzugserscheinungen geführt haben ;-))))))

Die Leser der Druckausgabe in der Region waren von dem Serverausfall nicht betroffen, da die Papier-Edition pünktlich erschien.

Montag 26. Dezember 2011 26.12.11 19:15

          

Weitere Meldungen: