EMPURIABRAVA, 23.02.2020 - 20:24 Uhr

Banyoles-See wird zum Naturpark erklärt

BANYOLES / KATALONIEN / SPANIEN: Das katalanische Parlament hat einem Antrag des ICV-Politiker Joan Boada stattgegeben, den Banyoles-See und dessen Umgebung zum Naturpark zu erklären. Zwar wurde noch kein endgültiges Datum festgesetzt, wann die Region zum schützenswerten Gebiet gemacht wird, doch wird dies nicht lange auf sich warten lassen.

Schon seit Jahren versuchen diverse Parteien und Umweltschützer den Banyoles-See, der mit seinem Artenreichtum in Flora und Fauna einzigartig in Spanien ist, zum Naturpark erklären zu lassen. Dass dies nun Realität geworden ist bedeutet, dass nun keine Möglichkeit mehr vorhanden ist, in der Nähe zu bauen oder exzessive Sportarten auf dem See zu betreiben, die das Grundfüge des Gewässers schädigen könnten.

Donnerstag 15. Dezember 2011 15.12.11 21:46

          

Weitere Meldungen: