EMPURIABRAVA, 27.10.2020 - 04:24 Uhr

Roses: Barbarossa-Silvia mit 76 Jahren verstorben

ROSES / KATALONIEN / SPANIEN: Heute erreichte uns eine schreckliche Nachricht: Silvia, jahrzehntelange Betreiberin der ehemaligen Kult-Bar “Barbarossa” in Roses ist mit 76 Jahren an einem Herzinfarkt verstorben. Dies ist für viele Freunde, Bekannte und natürlich für die Familie schockierend, kam der Tod letztendlich doch plötzlich und unerwartet.

Silvia litt seit ein paar Jahren an Alzheimer, doch erkannte sie ihre Bekannten noch und man merkte es ihr nur schwer an, dass sie nicht mehr ganz die alte Kölnerin war. Dienstag dann erlitt sie den Herzinfarkt, aber nach Angaben von Freunden, die sich um sie kümmerten, hatte sie einen ganz entspannten und friedlichen Gesichtsausdruck - von eventuellen Schmerzen keine Spur und das werden ihr sicherlich alle gegönnt haben, mit denen sie einmal Kontakt hatte.

Am Freitag im Internet und Samstag im Druck wird ARENA ausführlich über Silvia schreiben und wir lassen Bekannte und Freunde zu Wort kommen, zu denen sie Kontakt hatte. Als kleines “Schmankerl” veröffentlichen wir heute noch einmal unseren Geburtstagstext zu ihrem 70., der mit Sicherheit bei dem einen oder anderen Leser trotz des traurigen Anlasses ein Lächeln ins Gesicht zaubern wird. (Das Foto wurde erst am Montag gemacht und zur Verfügung gestellt hat es uns Herr Thomas Spieker)

Donnerstag, 2020-09-17 01:04

  

1 2 >

Donnerstag 2020-09-17

Handelskammer: Empuriabrava muss umstrukturiert werden

EMPURIABRAVA / KATALONIEN / SPANIEN:  Die Handelskammer Girona veröffentlichte schon vor einiger Zeit eine Studie, in der man Empuriabrava aus wirtschaftlicher Sicht einmal genauer unter die Lupe nahm und das Ergebnis...mehr

Donnerstag 2020-09-17

Bargeldzahlungen in Spanien auf 1.000 Euro begrenzt

KATALONIEN / SPANIEN:  Der spanische Staat will mit allen Mitteln gegen nicht angemeldete Arbeit und Schwarzgeld vorgehen und aus diesem Grund wurde schon am 1.1.2017 eine neue Obergrenze für Bargeldzahlungen...mehr

Donnerstag 2020-09-17

Fleischeintopf und Tomatenbrot die beliebtsten Speisen der Katalanen

KATALONIEN / SPANIEN: 120.000 Personen können sich nicht irren. So viele nämlich hatten an einer Umfrage teilgenommen, bei der nach den beliebtesten Gerichten der Katalanen gefragt wurde. Vorgeschlagen wurden die Gerichte...mehr

Donnerstag 2020-09-17

Am Sonntag “Halber Iron Man” in Empuriabrava

EMPURIABRAVA / KATALONIEN / SPANIEN:  Kommenden Sonntag findet in Empuriabrava mit Startpunkt Strandpromenade der “100% Half Empuriabrava” statt, sozusagen ein halber Iron Man-Wettbewerb. Die Teilnehmer müssen 1.900...mehr

Donnerstag 2020-09-17

Roses: Silvia vom Barbarossa feierte am 3.7.2014 ihren 70. Geburtstag

ROSES / KATALONIEN / SPANIEN: Sie ist ein Urgestein in Roses, eine lebende Legende, ein Sympathiewürfel und eine Frau, die ihre eigene Meinung vertritt. Silvia, jahrzehntelange Betreiberin der Bar Barbarossa in Roses,...mehr

Donnerstag 2020-09-17

Zu wenig Polizei in der Region!

ALT EMPORDÀ / KATALONIEN / SPANIEN: Die Bürgermeister des Alt Empordà schlagen Alarm: das Innenministerium stellt deutlich zu wenig Polizeikräfte für diesen Landstrich ab und nicht nur das, es wurden beispielsweise in...mehr

1 2 >