EMPURIABRAVA, 30.11.2022 - 20:29 Uhr

Feuer in Punta Falconera in Roses sorgte für einen Schreck

ROSES / KATALONIEN / SPANIEN: Feuerwehrleute der katalanischen Regierung arbeiteten gestern Abend an einem Feuer, das in Punta Falconera in Roses), einem Waldgebiet im Naturpark Cap de Creus, ausgebrochen war.

Das Feuer wurde um 21:06 Uhr über den Notruf 112 gemeldet, als jemand eine Rauchsäule gesehen hatte. Bis zu sieben Feuerwehrleute waren sofort im Einsatz, da sie aufgrund der Tageszeit keine Mittel aus der Luft einsetzen konnten. Als sie in Almadrava eintrafen, konnten sie feststellen, dass das Feuer nur klein und um 21:48 Uhr unter Kontrolle war. Bis es gelöscht war, brannten 100 Quadratmeter Buschwerk ab.

Sonntag, 2022-07-31 18:34

  

< 1 2

Sonntag 2022-07-31

Was Radfahrer in Katalonien dürfen und was nicht

ALT EMPORDÀ / KATALONIEN / SPANIEN: Dieser Hinweis richtet sich nicht nur an alle, die es im Verkehr mit Radfahrern zu tun haben, sondern auch an die Radfahrer selbst.
Radfahrer sind nach Fussgängern die schwächsten...mehr

Sonntag 2022-07-31

Notwendige Unterlagen für einen neuen Pass für Deutsche in Spanien

BARCELONA / KATALONIEN / SPANIEN: Folgende Unterlagen sind grundsätzlich bei der Botschaft in Barcelona vorzulegen:

• vollständig ausgefülltes Antragsformular

• jetziges Reisedokument (bei Verlust...mehr

< 1 2