EMPURIABRAVA, 02.12.2021 - 11:59 Uhr

  

1 2 >

Freitag 2018-01-05

Heilige Drei Könige landeten heute in Empuriabrava

EMPURIABRAVA / KATALONIEN / SPANIEN: Fast pünktlich legte heute am späten Nachmittag das Schiff mit den Heiligen Drei Königen – den Reis Màgics oder Reyes Magos – unter dem Jubel zahlloser Kinder (und Eltern) im Hafen von...mehr

Freitag 2018-01-05

Butterfly-Park zieht aufgrund von Parkplatzklau von Castelló nach Roses um

ROSES / KATALONIEN / SPANIEN: Robert Genesse, Inhaber des Butterfly-Parks in Castelló d'Empúries macht seine Drohung wahr: innerhalb der nächsten zwei Jahre wird er seine Einrichtung am Eingang Castellós zusperren...mehr

Freitag 2018-01-05

Castelló investiert 2018 in Empuriabrava in den Strand und die Fussgängerbrücken

EMPURIABRAVA / KATALONIEN / SPANIEN: 2018 wird das Rathaus in Castelló nur noch etwa die Hälfte dessen in die Infrastruktur wie noch 2017 investieren. Für Empuriabrava bedeutet dies in erster Linie die Fertigstellung der...mehr

Freitag 2018-01-05

Banyoles-See verlor in zwei Jahren 300 Millionen Liter Wasser

BANYOLES / KATALONIEN / SPANIEN: Noch nicht problematisch, aber doch alarmierend ist der Wasserstand im Banyoles-See, der 1992 Austragungsort der olympischen Ruderwettbewerbe war. Nach Angaben des Umweltabgeordneten von...mehr

Freitag 2018-01-05

Seit sieben Tagen ungewöhnlich hohe Temperaturen in der Provinz Girona

PROVINZ GIRONA / KATALONIEN / SPANIEN: Das gab es noch nie seit Beginn der Temperaturaufzeichnungen in der Stadt Girona seit 1884. Mittlerweile seit sieben Tagen übersteigen die Wärmegrade die 20er-Marke und das Ende...mehr

Freitag 2018-01-05

Korrektur zum Artikel „Notlandung von Flugzeug in Empuriabrava“ vom 23.12.2017

EMPURIABRAVA / KATALONIEN / SPANIEN: Unser Leser Thomas Linnerer wies uns auf einen kleinen Fehler in dem Artikel über den jüngsten Flugzeugabsturz in Empuriabrava hin. Wir schrieben, dass, dass es nach unseren...mehr

1 2 >