EMPURIABRAVA, 02.12.2021 - 09:57 Uhr

  

1 2 >

Donnerstag 2017-10-26

Keine Neuwahlen in Katalonien – Morgen Unabhängigkeitserklärung?

KATALONIEN / SPANIEN: Es hatte sich schon angekündigt und nun die Bestätigung: es wird in Katalonien keine Neuwahlen geben – zumindest nicht von der katalanischen Regierung ausgerufene - und Präsident Carles Puigdemont...mehr

Donnerstag 2017-10-26

Fast alles vorbereitet für das Oktoberfest im Festzelt im Hafen von Empuriabrava

EMPURIABRAVA / KATALONIEN / SPANIEN: Theoretisch kann man sofort mit dem Oktoberfest in Empuriabrava starten, aber offiziell geht es erst um 20.00 Uhr los und bis dahin müssen sich die jetzt schon durstigen und hungrigen...mehr

Donnerstag 2017-10-26

Dirndl, Bier und Brezel: das bedeutet Oktoberfest am Beach-Bus

EMPURIABRAVA / KATALONIEN / SPANIEN: Parallel zum Fest im Hafen veranstalten die Mädels vom Beach-Bus in Empuriabrava am Strand ebenfalls ein Oktoberfest – das aber keine Konkurrenz um Festzelt sein soll, sondern eher eine...mehr

Donnerstag 2017-10-26

ERC will sich bei Neuwahlverkündung als Koalitionspartner zurückziehen

KATALONIEN / SPANIEN: Anscheinend hat Kataloniens Präsident Puigdemont die für heute Nachmittag geplante Verkündung von Neuwahlen auf Druck des Koalitionspartners ERC (Esquerra Republicana Catalunya) zunächst verschoben...mehr

Donnerstag 2017-10-26

Alles wieder zurück – Hat Puigdemont im letzten Moment seine Meinung geändert?

KATALONIEN / SPANIEN: Nachdem schon sämtliche grosse spanische Medien verkündet hatten, dass der Chef der katalanischen Regierung, Carles Puigdemont, Neuwahlen und die Auflösung des Parlaments verkünden wollte, hat dieser...mehr

Donnerstag 2017-10-26

Am 20. Dezember Neuwahlen in Katalonien – Parlament wird aufgelöst

KATALONIEN / SPANIEN: Kataloniens Präsident Carles Puigdemont will tatsächlich Neuwahlen ausrufen. Gewählt werden soll am 20. Dezember und hierfür wird das Parlament aufgelöst. Noch gibt es keine Stimmen aus Madrid zu...mehr

1 2 >