EMPURIABRAVA, 22.03.2019 - 23:25 Uhr

Vom 8.-10.3. Karneval in Empuriabrava und Castelló d’Empúries

EMPURIABRAVA / KATALONIEN / SPANIEN: Und noch einmal Alaaf und Helau – diesmal in Empuriabrava und Castelló d'Empúries. Nachdem die meisten Orte der Provinz Girona beim Faschingstreiben in den letzten Zügen liegen, beginnen hier der närrischen Tage erst am nächsten Freitag. Schon seit Jahren weicht man den Karnevalshochburgen in Roses, l’Escala und Platja d’Aro (und laut Leser Micha Mogan auch dem in Maspalomas auf Gran Canaria) clever aus und feiert eine Woche später die fünfte Jahreszeit. Drei Tage lang – vom 8. – 10. März - geht es noch einmal rund und vor allem die Umzüge werden – hoffentlich bei schönem Wetter - wieder viele, viele Menschen anziehen. So wie es aussieht, sind in diesem Jahr mehr Besucher als 2018 zumindest in Empuriabrava – was wohl an dem doch recht späten Karnevalstermin liegt – ist ja schon fast Sommer.

Das Programm:
Freitag, 8. März

21.30 Uhr: Grosser Umzug in Empuriabrava über die Sant Mori, Avinguda Fages de Climent bis zum Festzelt im Hafen Angeführt wird der Umzug von „TRAMUNTAKADA“.

Nach dem Umzug Disko im Festzelt und ab 23.30 Uhr Karnevalsball mit den Bands „The Jukebox“ (23.30 Uhr), „Tremendos“ 1.30 Uhr und mit DJ ab 3.30 Uhr für die Übriggebliebenen

Samstag, 9. März
16.00 Uhr: Kinderumzug durch den alten Ortskern von Castelló d’Empúries. Angeführt wird der Umzug von „TRAMUNTAKADA“. Anschliessend Kinderparty in der Multifunktionshalle mit Gratis-Schokolade für alle verkleideten Kinder und Animation mit „Xiula“.

22.00 Uhr: Grosser Umzug durch den alten Ortskern von Castelló d’Empúries. Angeführt wird der Umzug von „TRAMUNTAKADA“.

Danach Party mit den Bands „Wasa Corporation“ (23.30 Uhr), „Orchestra Mitjanit“ (2.00 Uhr) und ab 4.00Uhr „Radio-Cassetten-Nacht für alle, die kein Zuhause haben. Das alles passiert in der Multifunktionshalle in Castelló.

Sonntag, 10. März
12.00 Uhr: Grosser Umzug in Empuriabrava ab dem Festzelt über die Avinguda Fages de Climent und Sant Mori.  Angeführt wird der Zug von der Percussion-Abteilung der „Senyors del Foc“.

14.30 Uhr: Mittagessen für alle Karnevalsteilnehmer (10,00 Euro pro Person, Kinder 6,00 Euro) in der Multifunktionshalle in Castelló.

16.00 Uhr: Verleihung der Preise für den schönsten Wagen, Fussgruppe und Choreografie in der Multifunktionshalle in Castelló, Danach Disko für alle Altersklassen.

Freitag 01. März 2019 01.03.19 19:18

          

Weitere Meldungen: