EMPURIABRAVA, 22.03.2019 - 23:25 Uhr

Festzelt im Hafen von Empuriabrava bleibt noch mindestens ein Jahr

EMPURIABRAVA / KATALONIEN / SPANIEN: Nachdem das Festzelt im Hafen von Empuriabrava in den letzten Wochen eine „Frischzellenkur“ erhalten hat, sprich eine Komplettrenovierung, kann nun verkündet werden, dass das Zelt auch im Jahr 2019 stehen bleiben wird. Nach dem heissen letzten Jahr mit viel Wind hatte das Zelt doch gelitten und wurde nun geflickt und gereinigt. Wer es nicht weiss: das Zelt liegt direkt im Hafen hinter der Capitania auf der Plaça de les Palmeres. Die Bewährungsprobe hat das Zelt schon seit zwei Jahren hinter sich, wurden dort doch unendlich viele Feste gefeiert und insgesamt blieb ein positiver Eindruck. Eigentlich jedoch hat das Rathaus das Zelt aufbauen lassen um darin die Festakte zum 50-jährigen Bestehen Empuriabravas im Jahr 2017 abzuhalten. Nach dem Erfolg hat man sich entschlossen, dort auch wieder 2019 Partys, Feste und Veranstaltungen zu genehmigen und wie es im Moment aussieht, werden das nicht gerade wenige sein – die erste grosse Veranstaltung ist der Karneval am Freitag, den 8. März ab 23.30 Uhr..

Daneben wird es jedoch auch für die Bootsmesse, die Carmen-Feste und für Veranstaltungen von z.B. der französischen Bürgerorganisation „Bienestar Empuria“ usw. genutzt. Die örtlichen Vereine haben die Möglichkeit, ihre Feiern darin abzuhalten – und das ohne Miete für das Zelt zu zahlen.

Freitag 01. März 2019 01.03.19 19:17

          

Weitere Meldungen: