EMPURIABRAVA, 18.01.2019 - 19:08 Uhr

ARENA ist vorläufig wieder da!

EMPURIABRAVA / KATALONIEN / SPANIEN: Nach gut zwei Monaten Pause im Internet und einem sechswöchigen Urlaub mit der Druckausgabe – Neustart ist am 15. Dezember - erscheint ARENA nun wieder für ein paar Wochen. Bis Mitte Januar erfahren die Leser zumindest die wichtigsten Dinge der vergangenen Wochen (und es gibt eine Menge zu berichten) und natürlich veröffentlichen wir die aktuellen Nachrichten.

Warum die langen Pausen? Nun: die Region der Bucht von Roses „leidet“ leider auch – wie andere Orte im Umland - an einem massiven Schwund an deutschen Langzeitbewohnern und uns gehen momentan einfach die Leser für die Druckausgabe aus. Dadurch lohnt die Arbeit in dieser Zeit einfach nicht. „Zeitung zu machen“ ist ein umfangreicher Prozess, in dem viele Rädchen ineinander greifen und diese müssen auch ständig geölt werden, was momentan einfach nicht möglich ist. Und da Druck und Online-Ausgabe Hand in Hand gehen, leiden dadurch auch die Internet-Veröffentlichungen.

Hinzu kommt in diesem Winter (wie auch 2019/2010) die unendlich lange Zeit bis Ostern. Für uns genau wie für die meisten Geschäfte der Region ist dies eine regelrechte „Saure-Gurken-Zeit“, in der die Einnahmen dramatisch zurückgehen, die Kosten jedoch auf einem hohen Level bleiben. Und zu allem Überfluss fehlen in der gesamten Region seit ein paar Wochen die Franzosen, die aufgrund der Vorkommnisse und Streiks ihr Land lieber nicht verlassen oder sogar daran gehindert werden, die Grenze zu überqueren. Wenn es dicke kommt, dann aber richtig.

Freitag 14. Dezember 2018 14.12.18 18:05

          

Weitere Meldungen: