EMPURIABRAVA, 14.08.2018 - 19:08 Uhr

Alle Lokale am Strand von Empuriabrava haben geöffnet

EMPURIABRAVA / KATALONIEN / SPANIEN: Es hat ein paar Jahre gedauert, aber seit etwas über einer Woche haben nun sämtliche Lokale am Strand von Empuriabrava geöffnet. Insgesamt stehen den Besuchern nun acht Restaurants und Bars zur Verfügung und sehr positiv ist die Vielfalt der Angebote: von der deutschen Currywurst über Fisch- und Fleischspezialitäten, köstliche Hähnchen, irre guter Schinken bei Paco, aussergewöhnliches Design, Relaxen unter feiem Himmel und...und...und. Alle Läden wurden vertraglich dazu verpflichtet, das ganze Jahr über (im Winter zumindest an den Wochenenden) zu öffnen, sodass praktisch das ganze Jahr über „was los ist“.

Fast getopt wird dies durch die neuen Strandanlagen, die Bepflanzung (1.300 Quadratmeter), neue Wege, Sportbereiche, Kinderspielplätze und viele Ruhezonen. Insgesamt ist dem Rathaus eine gelungene Symbiose zwischen Restauration und Natur gelungen und es bleibt zu hoffen, dass nicht wieder viel durch irgendwelche Rabauken zerstört wird.

Montag 06. August 2018 06.08.18 19:41

          

Weitere Meldungen: