EMPURIABRAVA, 14.12.2018 - 06:58 Uhr

… und noch'n Lokal am Strand von Empuriabrava; das „Mesón del Jamón“

EMPURIABRAVA / KATALONIEN / SPANIEN: Erst fanden sich gar keine Pächter für die Strandlokale in Empuriabrava und auf einmal eröffnet ein Lokal nach dem anderen. Am vorletzten Donnerstag war es das „Mesón del Jamón“, dessen Pächter aber gar nicht so neu ist. Es handelt sich um Paco und Victor vom Restaurant V&P, das direkt daneben liegt. Der neue Laden bietet in erster Linie – wie der Name schon sagt – Schinken in diversen Variationen an und daneben kleine Gerichte und natürlich leckere und kalte Getränke. Paco ist ein wahrer Künstler im Schinken abhobeln und seine kleinen feinen Stückchen sind so hauchdünn, das man praktisch durch den Schinken hindurch schauen kann – das nennt man dann wohl Kunst.

Der neue Laden ist eher rustikal und bietet all denen einen gemütlichen Ort, die sich nicht unbedingt in ein Restaurant setzen wollen, sondern eher an einem Holztisch einen Wein oder ein Bier + ein paar Schinkentapas geniessen wollen.

Der Andrang am Eröffnungstag jedenfalls war enorm und daran erkennt man, das sich viele auf den ersten Schinken des Hauses gefreut haben und den Gesichtern nach zu urteilen waren alle hoch zufrieden.



Freitag 20. Juli 2018 20.07.18 21:50

          

Weitere Meldungen: