EMPURIABRAVA, 22.10.2018 - 20:27 Uhr

Jeden Abend „Nachtmarkt“ am Strand von Empuriabrava

EMPURIABRAVA / KATALONIEN / SPANIEN: Seit vergangener Woche und noch bis Ende September findet an der Strandpromenade von Empuriabrava von 18.00 Uhr bis 24.00 Uhr der sogenannte „Nachtmarkt“ statt. Der Markt besteht aus 52 Ständen, von denen 42 eine Breite von vier Metern haben und zehn von zwei Metern. An den Ständen findet man jede Menge afrikanische Kunst, Schmuck, Kunsthandwerk, Taschen, Gürtel, exotische Kleidung, Musikinstrumente, handgemachte Schuhe, Kissen, Steine und vieles mehr.

Die Idee des Nachtmarktes existiert schon einige Jahre und hat sich durchgesetzt. Durch den offiziellen Charakter hat der Ort wesentlich weniger unter Warenfälschungen zu leiden als andere – auch wenn dieses Problem nicht ganz auszuschliessen ist. Sollte die Polizei jedoch gefälschte oder imitierte Markenware an einem Stand entdecken, verliert der Betreiber umgehend seine Lizenz – zumindest dem Papier nach.

Mittwoch 11. Juli 2018 11.07.18 18:09

          

Weitere Meldungen: