EMPURIABRAVA, 22.10.2018 - 23:43 Uhr

Rathaus Castelló hat Sant Joan-Plakat geändert: jetzt MIT Empuriabrava darauf

EMPURIABRAVA / KATALONIEN / SPANIEN: Samstag hat ARENA sich bitterböse darüber beschwert, dass das Rathaus in Castelló auf den Plakaten und Prospekten zum Sant Joan-Fest vom 21. bis 24. Juni auf der ersten Seite den Zusatz Empuriabrava komplett ignoriert hatte, obwohl hier der Grossteil der Veranstaltungen stattfindet und auch das Johannis-Feuerwerk.

Wir erhielten über das Wochenende jede Menge Zuspruch für unsere Reaktion und in sämtlichen Gesprächen oder auch Anrufen und Mails (und das alles am Samstag und Sonntag!) 100% Zustimmung.

Wie auch immer: am Montag früh erreichte uns ein kurzes Schreiben des Rathauses mit dem Inhalt, das die Annonce (und anscheinend auch die Plakate und Prospekte) geändert worden sei und wir doch bitte die neue Anzeige in der deutschen und französischen Ausgabe veröffentlichen sollen.

Wir sind jetzt nicht so vermessen zu meinen, dass der Sinneswandel nur aufgrund der Veröffentlichung in ARENA zustande kam, aber wir sind uns sicher, u.a. mit den Stein des Anstosses gegeben zu haben. Wie uns ein Vögelchen zwitscherte, muss die Kritik an der Vorgehensweise des Rathauses enorm gewesen sein und hochrangige Politiker der Opposition haben sich darüber mokiert.

Eines ist sicher: wir werden wahrscheinlich nie erfahren, ob ARENA nun mit der neuen Sichtweise des Rathauses zu tun hatte oder nicht, denn dann müssten die Offiziellen ja einen Fehler eingestehen und es geht gar nicht, das ein Ausländer bzw. eine ausländische Publikation darauf hingewiesen und man darauf reagiert hat – das lässt der Stolz nicht zu.

PS. Diese neue Anzeige werden wir veröffentlichen, obwohl immer noch ein kleiner Fauxpas drinsteckt, denn die Veranstaltungen sind aufgelistet, aber leider steht nicht dabei, wo welche ist.

Dienstag 19. Juni 2018 19.06.18 21:27

          

Weitere Meldungen: