EMPURIABRAVA, 22.10.2018 - 20:28 Uhr

Was sonst noch so in der Region los ist

FIGUERES: Am 14. Juni eröffnet in Figueres eine Filiale der französischen Baumarktkette „Leroy Merlin“. Den Markt findet man dort, wo bisher der Konkurrent „Aki“ stand – Die Merline haben ihn anscheinend aufgekauft. In Frankreich hat die Kette einen sehr guten Namen und steht für gute Qualität, aber auch für etwas höhere Preise.

EMPURIABRAVA: Am 12. 6. spielt am Beach Bus am Strand des Ortes um 15.00 Uhr Mario Carva auf seiner Gitarre. Carva steht für ruhige und romantische Musik und regt zum Nachdenken an - also nix für ARENA und seine Metal-Bande. Für alle anderen sicherlich die Möglichkeit, einen schönen Nachmittag bei lauer Musik im Freien zu verbringen. Chefin Janine-Lieselotte legt Wert auf die Tasache, das sie während des Konzerts „Montaditos“ (kleine Brotscheiben „mit was drauf) gegen einen kleinen Obolus anbietet und zwar alle 30 Minuten etwas anderes.

ROSES: Wer es noch nicht weiss: die Pizzeria „di Roma“ in Roses, Strasse Joan Bardosa, 33, bietet seit diesem Jahr auch Pizza auf Vollkornboden an. Dieser Boden ist auch für Diabetiker geeignet und schmeckt geradezu sensationell: knusprig, mit einer Note von Nuss und lecker. Das gibt es natürlich auch ohne Gluten. Derzeit haben Naila & Enzo, das deutsch-italienische Pärchen, noch ein Angebot parat. Eine kleine Probier-Pizza + einem Glas Wein gibt es für drei Euro. Da kann man sich preiswert durch die ganze Karte schlemmen.

EMPURIABRAVA: Am 9.6. veranstaltet die französische Bürgergemeinschaft „Bienestar“ noch einmal ein Konzert mit Tanz im Festzelt am Hafen. Für Stimmung wird der Entertainer Alejandro sorgen, der es auch versteht, die Beine zum Wippen und Tanzen zu bewegen. Mit Sicherheit eine gute Gelegenheit, mal aus dem Alltagstrott zu kommen und zudem gibt es rund um das Zelt viele Lokale, die an der Tapas-Tour teilnehmen. Sport und lecker Essen: was will man mehr?

CADAQUÉS: Am 9.6. findet in Cadaqués an der Strandpromenade das 8. Primavera Rock-Festival statt. Ab 19.00 Uhr spielen diue Carlos Costa Band, ab 22.30 Uhr die Big Mouthers und ab 0.30 Uhr The Seventies. Wer Rock mag und Durchhaltevermögen zeigt, wird viel Spass haben.

Samstag 09. Juni 2018 09.06.18 07:14

          

Weitere Meldungen: