EMPURIABRAVA, 23.10.2018 - 16:50 Uhr

Beach-Bus Empuriabrava: Riesen-Paella live am Sonntag, den 20. Mai

EMPURIABRAVA / KATALONIEN / SPANIEN: Am Sonntag, den 20. Mai ehrt Castelló d'Empúries die Frauen und man hat aus diesem Grund einen Laufwettbewerb initiiert, der durch Empuriabrava führt. Etliche Firmen haben sich an diesem Projekt beteiligt und werden das Ereignis sicherlich zu einem Erfolg werden lassen.

Auch der Beach Bus am Strand von Empuriabrava will seinen Teil dazu beitragen und ab 13.00 Uhr wird an diesem Tag eine Riesen-Paella gekocht und das vor den Augen der anwesenden Gäste – also nix mit vorgefertigten Produkten, sondern alles frisch und in Farbe. Weil es eben ein Ehrentag der Frauen ist, wird das Reisgericht auch von einer Frau zubereitet und diese wird dann schon wissen, was in eine Paella alles reingehört und was nicht. Um es den Damen der Region noch schmackhafter zu machen, erhält jeder weibliche Gast ein Glas Sekt auf Kosten des Hauses.

So liebe Chefin Janine-Lieselotte: Und wo bleiben die Könige, die Kaiser, die göttlichen Halbwesen, die Beherrscher der Maschinen, des Bieres und der Sportschau, die Gattung Mensch, die euch Frauen das Leben erst lebenswert machen, die muskulösen Intelligenzbestien oder mit anderen Worten „Männer Göttern gleich“? Warum werden diese armen Geschöpfe wieder einmal vergessen und an den Rand gedrückt? Gebt uns doch gleich die angebrannten Paella-Reste und ein Glas Leitungswasser und frönt unter Schampusduschen und mit sinnlosem Geplapper.... Ja Janine-Lieselotte – jetzt lass Dir mal was für uns, das Licht des Lebens, den Stern am Himmel, das Gute im Menschen (zur um das klar zu stellen: Männer sind gemeint) einfallen, damit wir nicht mehr beleidigt sind. Wir sehen uns am Sonntag.....

Samstag 12. Mai 2018 12.05.18 07:36

          

Weitere Meldungen: