EMPURIABRAVA, 19.10.2018 - 07:39 Uhr

Urlaub an der Costa Brava: Sonne, Strand und Sex!

COSTA BRAVA / KATALONIEN / SPANIEN: Jetzt wissen wir es endlich ganz genau: Nach der Studie eines Kondom-Herstellers, bei der 2000 junge Menschen zwischen 18 und 25 Jahren befragt wurden, sind 71,3 Prozent der Befragten der Meinung, dass es auf Ibiza am einfachsten ist, im Sommer Sex zu bekommen. Direkt darauf folgen Mallorca mit 35,9 Prozent und die Costa Brava mit 29,8 Prozent.

Überhaupt scheint der Sommer in Spanien die Lust zu beflügeln 22,4 Prozent gaben an, in der warmen Jahreszeit häufiger Geschlechts- verkehr zu haben als im Winter.

Besonders beliebt ist dabei der Sex am Strand. Über ein Drittel der Befragten hat es bereits mindestens einmal dort getan. Und es wären wohl noch viel mehr, wenn da nicht die Angst vor Entdeckung wäre. Für 15,2 Prozent ist das nämlich der einzige Grund auf die spontane Lust am Meer zu verzichten.

Besonders bunt treiben es übrigens die Spanier, von ihnen hatten bereits 58 Prozent Sommersex am Urlaubsort, gefolgt von den Südamerikanern, den Engländern und den Italienern.

Die Deutschen landeten irgendwo im Mittelfeld. Schlusslichter sind die Holländer und Amerikaner.

Samstag 28. April 2018 28.04.18 11:08

          

Weitere Meldungen: