EMPURIABRAVA, 22.04.2018 - 16:23 Uhr

Am 11. März Regatta auf den Kanälen Empuriabravas

EMPURIABRAVA / KATALONIEN / SPANIEN: Am 11. März werden die Kanäle Empuriabravas zum zweiten Mal nach 2017 umgepflügt…. So krass wird es wahrscheinlich nicht werden, aber wenn die typisch katalanischen Feluken – Llaüts genannt – von Muskelkraft angetrieben durch die Kanäle jagen, wird es einen ordentlichen Wellengang geben. Wieder ist eine Regatta angesagt und diese fällt in die Wertung der katalanischen Feluken-Meisterschaft und hier sind die Teilnehmer aus Empuriabrava äusserst erfolgreich und haben schon so manche Trophäe oder auch schon die Liga gewonnen.

Die Regatta findet von 9.30 – 12.30 Uhr statt und gestartet wird am Maurici-See. Danach geht es über 3,5 Kilometer durch die Kanäle bis zur Brücke am Sektor Poblat Típic, wo dann auch nach langer und anstrengender Fahrt das Ziel ist. 

Wer nicht bis zum Ende warten will, kann die Boote perfekt auf den Brücken der Strasse Garbí, Avinguda Joan Carles I und Avinguda del Canal sehen.

Samstag 10. März 2018 10.03.18 06:15

          

Weitere Meldungen: