EMPURIABRAVA, 25.09.2018 - 19:18 Uhr

Elektronik wie 2016 die meistgekauften Weihnachtsgeschenke

PROVINZ GIRONA / KATALONIEN/ SPANIEN: In der Provinz Girona dominierten bislang (in vielen Haushalten hierzulande ist nach wie vor der 6. Januar der eigentliche Geschenktag) Elektronikgeräte als Weih- nachtsgeschenk und hier mit grossem Abstand die Tablets. Ob das iPad von Apple, das Samsung Galaxy oder entsprechende Geräte von Asus, Huawei und Acer – anscheinend wollen alle die kleinen mobilen Internet-Computer und die entsprechenden Fachgeschäfte kamen und kommen kaum mit den Lieferungen nach.

Daneben waren und sind Mobiltelefone der neuesten Generation, elektronische Bücher, LED-Fernseher mit Internetzugang, Spielekonsolen (Playstation, Xbox, Nintendo), Videospiele, Computer (in erster Linie Laptops) und – man höre und staune – Kaffeemaschinen der Marken Dolce Gusto und Nespresso die Verkaufsrenner.

Gut lief auch Bekleidung und hier speziell alles aus dem Sportbereich, aber auch „normale“ Sachen wie Hemden, Jacketts, Blusen etc. wurden gut verkauft.

Donnerstag 28. Dezember 2017 28.12.17 18:15

          

Weitere Meldungen: