EMPURIABRAVA, 18.01.2018 - 14:41 Uhr

Alles rund um Feuerwerk bei Monfort in Villamalla

VILAMALLA / KATALONIEN / SPANIEN: Wenn es in der Region um Feuerwerk geht, steht die Firma Monfort ganz weit oben. Seit mehr als 50 Jahren kann man bei der Firma – mittlerweile in der Zweigstelle im Gewerbegebiet Vilamalla (Pont del Princep, Avenida Empordà, Halle 41-F – alles rund um die Böllerei kaufen, um beispielsweise an Silvester das neue Jahr farbenfroh und laut zu begrüssen. 1929 eröffnete die Firma Monfort in Figueres-Zentrum ihren ersten Laden und dieser besteht heute noch, allerdings mit Schwerpunkt Spielsachen. Feuerwerk darf aus Sicherheitsgründen nicht innerhalb einer Stadt verkauft werden.

Ab sofort und noch bis zum 31. Dezember öffnet das Geschäft in Vilamalla und man bekommt dort alles, was das Herz begehrt. Böller, Raketen, Komplettpakete mit jeder Menge Schiesskram usw. werden angeboten und dem Ganzen umweht der Hauch von Schiesspulver.

Ab sofort kann man Feuerwerk auch das ganze Jahr über die Website „www.pirotecniamonfort.com“ erwerben und zwar im Menü uber die Abteilung „Pirotecnia“. Ebenfalls das ganze Jahr über kann man Bestellungen über die Telefonnummer 972 671 152 aufgeben und diese werden dann sicher verpackt zugeschickt oder man die Ware selber abholen.

Speziell für Kinder ab 12 Jahren ist das Angebot riesig und vor allem sicher und alles wird sorgsam von den Verkäufern erklärt.

Sicherheit mit Feuerwerk steht bei Monfort an allererster Stelle und es werden nur zertifizierte und geprüfte Artikel angeboten und verkauft.

Eines noch: Mit Feuerwerk und Böllern sollte man sorgsam umgehen und weder Mensch noch Tier gefährden. Vor allem Hunde und Katzen werden bei dem Lärm – hierzulande an Silvester und am Feiertag Sant Joan am 23.6. – schier wahnsinnig und deshalb sollten Fiffi und Miezi rund um Mitternacht möglichst dort untergebracht werden, wo es am wenigsten lärmt. Dies ist auch ausdrücklich im Sinne der Firma Monfort.

Donnerstag 28. Dezember 2017 28.12.17 18:22

          

Weitere Meldungen: