EMPURIABRAVA, 19.10.2018 - 06:53 Uhr

Weihnachtsmusik in den Strassen von Roses

ROSES / KATALONIEN / SPANIEN: Das Rathaus in Roses hat auf diversen Strassen und Plätzen des Ortes Lautsprecher installiert, aus denen noch bis zum 8. Januar weihnachtliche Klänge schallen. Diese doch schöne Aktion soll den Geschäften des Ortes helfen, über die Weihnachtstage noch mehr Gäste anzulocken, weihnachtliche Stimmung zu verbreiten und überdies etwas Besonderes zu bieten, das andere Orte nicht haben. Die Weihnachtsmusik hört man in diesem Jahr auf der Plaá Catalunya, der Strasse Pi i Sunyer, der Rambla, dem Kirchplatz, der Plaça Llevant, der Avinguda Montserrat und auf den Strassen Sant Sebastia und Jaume I.

Überhaupt tut Roses zur Weihnachtszeit sehr viel für die Stadt uns beispielsweise wird der Weihnachtsschmuck auf den Strassen, Kreisverkehren und Gassen jedes Jahr erweitert und es werden immer wieder tolle Animationen aufgebaut. In diesem Jahr zum Beispiel fährt man auf der Strandpromenade in Höhe der Plaça Catalunya unter einem bunten Lichterdach hindurch, das schon klasse aussieht – natürlich nur im Dunkeln.

Samstag 23. Dezember 2017 23.12.17 09:50

          

Weitere Meldungen: