EMPURIABRAVA, 20.11.2017 - 19:55 Uhr

Wichtig für Autofahrer: Radarwarner verboten!

KATALONIEN / SPANIEN: Das Verkehrsministerium teilte mit, das Meldungen, nachdem Radarwarner in Fahrzeugen laut den neuen Verkehrsgesetzen erlaubt seien, falsch sind. Eine Gesellschaft, die sich intensiv mit Gesetzes- texten beschäftigt, hatte behauptet, das sich solche Radarwarner in einer rechtlichen Grauzone befinden und weder die Installation noch der Gebrauch verboten werde dürfe. Dem widersprach der Direktor der Verkehrsbehörde, Pere Navarro, nun heftig. Er stellte klar, das jegliche Form von Radarwarnern strikt verboten seien und deren Verwendung unter Strafe steht.

Nicht klargestellt wurde, ob auch Radarwarner in Navigationsgeräten da- runter fallen, da diese nicht explizit für diesen Zweck installiert werden. Wenn das Verbot jedoch für ALLE Geräte gilt, werden wohl auch diese eingeschlossen sein. Wieder eine rechtliche Grauzone.....

Dienstag 24. Oktober 2017 24.10.17 17:56

          

Weitere Meldungen: