EMPURIABRAVA, 21.11.2017 - 16:40 Uhr

Hilfe! Ein Dinosaurier wurde 65!!!!!

EMPURIABRAVA / KATALONIEN / SPANIEN: Wer  Empuriabrava kennt, kennt normalerweise auch „Schorschie“. Geht gar nicht anders und jeder, der in den letzten 30 Jahren im Ort war, wird dem schnauzbärtigen, immer gut gelaunten Schweizer – den man manchmal so unendlich schwer versteht wegen seinem Slang – irgendwann einmal begegnet sein. Entweder im Sommer an seiner Arbeitsstätte, dem Restaurant Internacional auf dem gleichnamigen Campingplatz in Empuriabrava oder im Winter Geschichten  aus der Jugend erzählend in irgendeiner Gaststätte des Ortes.
Nun ist er also  schon 65 Jahre alt geworden und wenn sein Haupthaar nicht doch so schwer ergraut wäre, könnte man ihn glatt noch für älter halten.  Jedenfalls hatte „Schorschie“ zu seinem Festtag eingeladen  und er feierte clevererweise  an seiner Arbeitsstätte, dem Camping – ist halt einfacher.  Die Freunde und Bekannten strömten am späten Nachmittag ins Lokal  auf die Aussenterrasse und manchmal, aber wirklich nur manchmal hatte man das Gefühl, als müsse der olle Schweizer eine kleine Träne verdrücken ob der vielen Glückwünsche, das er dieses hohe Alter trotz seines Lebenswandels doch noch erreicht hat.....
Ein Höhepunkt der Feier war Live-Musik eines Solo-Künstlers, der zumindest meist laut war und sogar Schorschies sonore Stimme übertönte. Dann gab es natürlich noch Kuchen, einen Fresskorb, ein „Rentner-T-Shirt“ und ein paar böse Bilder der Feier, die ARENA als gehässiges Geschenk morgen in der Bildergalerie veröffentlichen wird  (Zur Erklärung: Wir werden von dem jetzt doch hochbetagten Schweizer immer wieder bedroht (hahaha), sollten wir sein Konterfei in die Zeitung setzen und natürlich machen wir es dann erst richtig).
Auch der „ARENA-Redakter“, so nennt er den Schreiber dieser Zeilen seit fast einem Dritteljahrhundert, gratuliert dem langjährigen Freund und Weggefährten noch einmal ganz herzlich. Wir hoffen, das „Schorschie“ nicht ganz so sauer über diesen Bericht ist, denn eigentlich hatten wir wie immer totales Veröffentlichungsverbot zu seinem Geburtstag und Fotos sollten sowieso nicht erscheinen – siehe oben. Wenn aber dann doch nichts in ARENA erscheint, ist er aber doch wirklich mächtig sauer und das wollen wir dem alten Herrn nicht antun.... :-))))))

Freitag 29. September 2017 29.09.17 19:40

          

Weitere Meldungen: