EMPURIABRAVA, 21.09.2017 - 19:42 Uhr

Am Sonntag Lokalderby: CF Empuriabrava gegen Base Roses

EMPURIABRAVA / KATALONIEN / SPANIEN: Die Fussball-Saison in der Liga „Tercera Catalana“, was in etwa der 1. oder 2. Kreisklasse in Deutschland entspricht, hat in der vergangenen Woche begonnen – wenn auch nicht sehr erfolgreich für zwei Teams aus unserem Erscheinungsgebiet. Empuriabrava verlor mit 2:4 in La Bisbal, Esplais-Castelló hatte gegen Llançà mit 0:2 das Nachsehen. Base Roses  konnte als einziges lokales Team mit 1:0 gegen Vilamalla gewinnen.
Am Sonntag nun spielt Empuriabrava auf heimischem Geläuf um 16.00 Uhr gegen Roses und diese Partie darf man ohne weiteres als Lokalderby betrachten. Einen Favoriten kann man nach dem kurzen Spielbetrieb nicht ausmachen, aber für Spannung ist in den Vergleichen zwischen den beiden Teams immer gesorgt.
Empuriabrava hat als Nahziel den Aufstieg in die nächsthöhere Liga ausgegeben und aus diesem Grund wurde das Team noch einmal verstärkt. Der Auftakt misslang zwar, aber man hat eine gute Mannschaft zusammengestellt, die durchaus in der oberen Region der Tabelle landen könnte.
Wie fast immer wird um einen kleinen Obolus an Eintritt gebeten und man kann sich in der direkt am Platz befindlichen Bar herrlich mit Bier, Broten oder auch nichtalkoholischen Getränken versorgen.
Der CF Empuriabrava freut sich über jeden Besucher und hofft auf eine positive Stimmung beim Derby.

Freitag 08. September 2017 08.09.17 15:53

          

Weitere Meldungen: