EMPURIABRAVA, 18.11.2017 - 07:06 Uhr

Restaurant „La Cantina“ in Empuriabrava – Speisen vom Allerfeinsten

EMPURIABRAVA / KATALONIEN / SPANIEN: Schon im letzten Jahr eröffnete Philippe gemeinsam mit seiner Frau Margo und Sohn Cedrico mit Frau Vanessa das Restaurant „La Cantina“ in Empuriabrava im Hafen praktisch neben der Post und mit einem herrlichen Blick auf den Hafen. Philippe hatte schon in seiner Heimat Nizza einen ähnlichen Laden, den er erfolgreich führte, wollte aber nun sein Glück in Katalonien suchen. Und bei der Küche die er bietet, benötigt er kein Glück, so schmackhaft bereitet er die Speisen zu. Er suchte und fand einen Mix aus französischer, italienischer und spanischer Küche und dies kommt aussergewöhnlich gut an. Seine Spezialitäten heissen Pizza – riesig und lecker, fein gewürzt und vor allem knusprig – Gambas und Wolfbarsch sowie gegrillte Dorade, an Fleischgerichten Entrecote und Tartar – typisch französisch also und der absolute Tipp Gazpacho.
Wir haben die Karte teilweise getestet und waren begeistert. Die Gambas waren daumengross und noch länger, nicht trocken gebraten, sondern weich und zart (die Portion reicht alleine aus um satt zu werden), der Salat extrem schmackhaft und die Pizza ein Traum. Philippe und seine Familie „haben es drauf“.
Einen Besuch kann man nur empfehlen (die Karte gibt es auch in deutscher Sprache, ansonsten kann man mit Händen und Füssen und ein wenig Spanisch reden: funktioniert), aber eine Reservierung unter der Telefonnummer 747 854 910 wäre angebracht. Die „Cantina“ hat jeden Tag mittags und abends geöffnet (Mittwoch nur am Abend). Wie gesagt: Essen gut, Aussicht gut, Chef und die Familie sehr gut. Was will man mehr?


Mittwoch 23. August 2017 23.08.17 18:38

          

Weitere Meldungen: