EMPURIABRAVA, 24.11.2017 - 00:53 Uhr

Roses weltweit auf Platz 5 der tierfreundlichsten Städte

ROSES / KATALONIEN / SPANIEN: Laut dem Miet-Portal „Airbnb“ steht Roses weltweit auf Position 5 (gemeinsam mit Rijeka in Kroatien) der Orte, die Unterkünfte anbieten, in denen auch Hunde, Katzen oder andere Tiere erlaubt sind, also „pet-friendly“ sind.

43% der bei „Airbnb“ angebotenen Unterkünfte in Roses erlauben auch Hunde oder Katzen und damit hat man sich hinter Viñales (Kuba) mit 62%, Lijang (China) 61%, Trinidad (Kuba) 54% und Sant Sebastiao (Brasilien) mit 46%  auf eine der Spitzenpositionen geschoben.

In Katalonien und der Region Valencia folgen auf Roses die Orte Salou, Dènia, Lloret de Mar und Santander.

Weltweit liegt Spanien bei der Gesamtzahl der hundefreundlichen Angebote mit 60.000 Übernachtungsmöglichkeiten hinter Italien (135.000), den USA (125.000) und Frankreich (100.000) auf Platz vier aller Nationen.

So schön dieser Service von „Airbnb“ auch ist, so sagt dieser doch nicht viel über den allgemeinen Qualitätsanspruch des Portals aus. Gerade in diesem Jahr kamen doch überdurchschnittlich viele Kundenbeschwerden aus dem Raum Empuriabrava und Roses und das ist so kaum noch hinnehmbar. ARENA wird sich in einer der nächsten Ausgaben mit diesem Thema intensiv befassen und auch Beispiele für einen katastrophalen Service veröffentlichen.  


Freitag 11. August 2017 11.08.17 19:15

          

Weitere Meldungen: