EMPURIABRAVA, 20.08.2017 - 00:20 Uhr

Ab sofort wieder jeden Donnerstag Grillfest im El Rastro

EMPURIABRAVA / KATALONIEN / SPANIEN: Ab sofort ist wieder jeden Donnerstag „Grilltime“ im El Rastro im Poblat Típic – der kleinen saugemütlichen Kneipe bei Marina und Andi. Dort gibt es wieder den allwöchentlichen Grillabend und für 13,50€ kann man soviel essen, was der Magen schafft. Neben verschiedenen Fleischsorten bietet das Rastro auch Salate und Brot, was natürlich im Preis enthalten ist.
Im Rastro kann man nun gemütlich auf der Terrasse sitzen und hat fast seine Ruhe, liegt das Lokal doch am (ehemaligen) Kirchplatz des Ortes. Aber keine Angst: um ein Bier zu bekommen muss man nicht allzu fromm oder katholisch sein. Im Ausschank hat der Wirt neben frechen Sprüchen Frühkölsch, Köpi, Franziskaner Hefeweizen und das leckere Karlsberg Urpils (was Andi eigentlich ungern verkauft, weil dies sein Lieblingsbier ist) und als alkoholfreie Variante Jever Fun.
Ein Tipp: da sich mittlerweile herumgesprochen hat, dass das kleine Grillfest ganz grosses Theater ist, sind die Plätze recht schnell vergeben. Rechtzeitiges Reservieren ist angebracht und am besten tut man dies bei einem vorherigen Besuch in der kleinen Bar (die kleine Strasse zwischen dem Tagliatella und Hotel Vent de Garbí nehmen und dann kommt man zur Plaça de la Iglesia und linkks liegt das El Rastro).

Freitag 19. Mai 2017 19.05.17 18:56

          

Weitere Meldungen: