EMPURIABRAVA, 18.11.2017 - 07:13 Uhr

Im Winter fliegen Passagiere lieber nach Barcelona als nach Girona

GIRONA / KATALONIEN / SPANIEN: Diese Umfrage – oder vielmehr die Ergebnisse – werden dem Airport Girona nicht unbedingt passen und die Verhandlungen über die weitere Zusamenarbeit mit der irischen Gesellschaft Ryanair nicht erleichtern. Inhalt der Meinungsumfrage war, wohin Flugpassagiere im Winter lieber reisen: nach Girona oder Barcelona. Und das Ergebnis fiel überwältigend pro katalanische Hauptstadt aus. Weit über 70% der 1.100 Befragten flogen nach Barcelona und der kleine Rest bevorzugt Girona.

In den Wintermonaten ist die Provinz Girona offensichtlich nicht so gefragt wie im Sommer und dies könnte bedeuten – aber das ist reine Spekulation – das u.a. Ryanair den Winterflugplan auch weiterhin nicht grossartig auf Girona ausgerichtet planen wird.

Schon bevor die Basis in Barcelona im September 2010 eröffnet wurde, gaben über 80% der Passagiere, die von Oktober bis April in Girona gelandet sind, an, weiter in die katalanische Metropole reisen zu wollen.

Dienstag 09. Mai 2017 09.05.17 09:35

          

Weitere Meldungen: