EMPURIABRAVA, 21.10.2017 - 17:50 Uhr

Olivenöl aus dem Empordà in Los Angeles prämiert

EMPORDÀ / KATALONIEN / SPANIEN: Das Olibvenöl „Verge estra Clos de la Torre“, produziert von der Firma „Oleicola de l'Empordà“ aus Rabós de l'Empordà wurde zu einem der besten Öle weltweit ausgezeichnet. Unter 368 Produkten wählte man das hiesige Erzeugnis in Los Angeles, USA, in die Spitzenkategorien. Mehr als glücklich sind die Erzeuger des Öls über die verliehene Silbermedaille und die Ehrung zeigt von der immens hohe Qualität des Öls, in das man jahrelange Erfahrung und Forschung einfliessen liess.
Bei der Schau in Los Angeles war Olivenöl aus Argentinien, Australien, Chile, China, Kroatien, Frankreich, Japan und den USA vertreten.
Das „Verge estra Clos de la Torre“ wird in erster Linie nach Nordeuropa wie z.B. Dänemark oder Grossbritannien verkauft, aber auch in die USA. Derzeit sucht man Kontakte nach Deutschland und Österreich, um auch dort einen Fuss in den Markt zu bekommen. Man exportiert schon jetzt – wenn auch kleine Mengen – auf die Philippinen, nach Singapur, Doha und Dubai. Im Grunde genommen kann man das Öl dieser kleinen Firma im gesamten asiatischen Raum kaufen.

Freitag 21. April 2017 21.04.17 16:42

          

Weitere Meldungen: