EMPURIABRAVA, 24.07.2017 - 05:03 Uhr

Roses mit 80-90% Belegung über Ostern – viele Deutsche

ROSES / KATALONIEN / SPANIEN: Das schöne Wetter, die spät liegenden Festtage und nicht zuletzt das kulturelle Angebot in Roses lassen den Ort dieser Tage fast aus den Nähten platzen und nach Informationen rechnet man mit einer Belegungsquote von 80-90% über Ostern. Ob nun Häuser und Appartements, Hotels oder Campingplätze: alles ist in etwa zu gleichen Prozentzahlen belegt. Leider aber gehen diese positiven Zahlen nach Ostern zunächst wieder in den Keller, doch man ist optimistisch, dass sich bei gutem Wetter die Zahlen wieder auf dem gleichen hohen Niveau wie im vergangenen Jahr einpendeln.
Traditionell sind die grössten Urlaubergruppen die Katalanen und Spanier gefolgt von den Franzosen und – etwas überraschend – die Deutschen. Fast sieht es so aus, als ob sich die Alemannen wieder an Roses erinnern und vermehrt in den schönen Küstenort reisen.

Freitag 14. April 2017 14.04.17 18:37

          

Weitere Meldungen: