EMPURIABRAVA, 22.09.2017 - 11:42 Uhr

Über Ostern wahrscheinlich 80% Belegung im Alt Empordà

ALT EMPORDÀ / KATALONIEN / SPANIEN: Vorletzte Woche sah es in den Küstengebieten des Alt Empordà noch recht mager aus mit der Belegung von Hotels, Häusern und Appartements, aber das gute Wetter - zumindest bis zu diesem Wochenende -  wird das Ostergeschäft retten. Mit knapp über 80% Belegung kann nun doch noch ein akzeptables Ergebnis vorgewiesen werden – allerdings nur bis Ostermontag, denn dann sind die meisten wieder weg.
Erfreulich ist, dass wieder vermehrt Deutsche die Osterferien in der Region zu finden sind und der Aufwärtstrend des letzten Jahres scheint sich auch in 2017 fortzusetzen. Dominant waren natürlich die Katalanen und Spanier, die aber maximal vier Tage Ferien machten und das verlängerte Wochenende für einen Kurztrip an die Küste nutzten.
Sollte das Wetter halten, wird auch in der nächsten Woche noch viel Bewegung herrschen – aber dann vornehmlich in Form von Ausländern.

Freitag 07. April 2017 07.04.17 18:54

          

Weitere Meldungen: