EMPURIABRAVA, 17.08.2017 - 10:10 Uhr

Restaurant Internacional auf dem Rubina Resort in Empuriabrava wieder geöffnet

EMPURIABRAVA / KATALONIEN / SPANIEN: Ungewöhnlich früh machte in diesem Jahr das Restaurant Internacional auf dem Campingplatz Rubina Resort in Empuriabrava  wieder auf. Obwohl: Restaurant stimmt eigentlich gar nicht, denn bis Anfang Mai kann man dort lediglich in dem ausgezeichneten Imbiss essen oder in der Bar oder auf der Terrasse kalte und Warme Getränke zu sich nehmen.
Aber egal wie: Chef Manolo und Oberkellner Schortschie (ist ein Schweizer, der mit vielen ch's plappert, deswegen auch der seltsame Name) sind wieder da und kümmern sich um ihre Gäste, die in den ersten Tagen auch schon wieder reichlich erschienen sind.
Gut ist, das sich auf den ersten Blick an den Preisen nichts geändert hat - aber wir haben auch nicht so genau hingeschaut – und die Qualität trotzdem gleich geblieben ist. Das Ambiente hat sich in den letzten 25 Jahren nicht grossartig verändert, aber der Camping ist eben der Camping (es heisst nämlich nicht, wir gehen ins Internacional, sondern auf den Camping) und mit seinem Charme, dem ein wenig Altmodischen, dem wirklich guten Essen zu kleinen Preisen, den wuseligen Chef und dem manchmal freundlichen Oberkellner passt das Lokal wie die Faust aufs Auge zum Ort und ist fast schon eine Wohlfühloase. Und das zeigt auch die riesige Zahl an Stammkunden aus Empuriabrava und Umgebung, die schon seit Jahren dem Lokal die Treue halten und es immer wieder gerne besuchen.

Montag 03. April 2017 03.04.17 18:20

          

Weitere Meldungen: