EMPURIABRAVA, 25.09.2018 - 19:31 Uhr

Stadt Roses reisst zwei Häuser im Zentrum ab

ROSES / KATALONIEN / SPANIEN: Das Rathaus in Roses hat vor einiger Zeit zwei Häuser im Zentrum des Ortes gekauft, die in einem fürchterlichen Zustand waren und abgerissen gehörten. Die Häuser mit den Nummern 27 und 29 in der Strasse Trinitat mit Fassade zur Strasse Tarragona waren – mittlerweile wurden sie abgerissen – zweistöckig. Mit dem Abriss soll die Verbindung vor allem für Fussgänger zwischen der Trinitat und Tarragona verbessert werden. Bislang bestand die Verbindung aus einer schmalen Treppe, die aber schon lange nicht mehr zeitgemäss war.
Das Rathaus kauft immer wieder ältere Objekte – oder bekommt sie sogar vererbt – reisst diese ab und konstruiert anschliessend entweder moderne Bauten oder aber nutzt die Grundstücke für andere Dinge wie kleine Parkanlagen, Spielplätze oder aber auch zur Vergrösserung von Kreuzungen und anderen Verkehrswegen.

Dienstag 28. März 2017 28.03.17 18:36

          

Weitere Meldungen: