EMPURIABRAVA, 27.03.2017 - 14:42 Uhr

Zirkusfestival Figueres so gut wie ausverkauft

FIGUERES / KATALONIEN / SPANIEN: Das mittlerweile recht grosse Zirkusfestival in Figueres erhält auch in diesem Jahr einen sehr hohen Zuschauerzuspruch. Von den verfügbaren 33.000 Tickets konnten bislang 26.000 verkauft werden und die Veranstaltung fünf Tage andauert, werden die Restkarten mit Sicherheit auch noch veräussert.
Das Festival findet vom 16. bis 20. Februar auf dem Festplatz am Eingang der Stadt (aus Empuriabrava oder Roses kommend linker Hand) statt. 88 Artisten aus elf Ländern und 75 Techniker werden am Start sein, um die aussergewöhnlichen Vorstellungen perfekt in Szene zu setzen. Insgesamt wurden 24 verschiedene Vorstellungen einstudiert und diese dauern jeweils in etwa zwei Stunden.
Die Zelte haben gewaltige Ausmasse und einen Durchmesser von 52 Metern und 14,5 Meter Höhe. Zu jeder Veranstaltung passen 2.214 Besucher in die insgesamt 4.482 Quadratmeter. Man findet innerhalb des Zeltes auch eine Caféteria, Restauration und Informationspunkte.
Tickets erhält man am einfachsten und schnellsten über das Portal www.atrapalo.com (unter dem Suchbegriff „Festival de circ“). Karten sind ab 12,50 Euro erhältlich. Täglich gibt es drei Vorstellungen und selbstredend ist dies eine Zirkusveranstaltung ohne Tiere.

Mittwoch 15. Februar 2017 15.02.17 18:54

          

Weitere Meldungen: