EMPURIABRAVA, 24.09.2017 - 17:54 Uhr

Roses: Neue Parkplätze am Schloss Trinitat

ROSES / KATALONIEN / SPANIEN: Im März '16 begannen die Bauarbeiten am neuen Mini-Parkhaus am Schloss Trinitat in Roses und wurde nun schon fertiggestellt. Die Einfahrt befindet sich auf der Strasse Richtung Canyeles gegenüber dem Leuchtturm und das Parkhaus bietet auf der ersten Ebene Platz für 13 und auf einer zweiten Platz für 14 Fahrzeuge. Vom Parkhaus aus erreicht man nun wesentlich leichter das Schloss und dies gilt nicht nur für die Besucher, sondern auch für die Künstler, die ihr Gepäck bislang mühsam die vielen, vielen Stufen hinauf schleppen mussten. Der Parkplatz perfekt gestaltet und fügt sich in das Gesamtbild der Anlage ein ohe grossartig aufzufallen.

Der Rathausabgeordnete Carles Pàramo, verantwortlich für den Bereich Urbanismus, erklärte, dass nun zunächst noch einige Toiletten im unteren Bereich – auch für Behinderte – fehlen und das man dabei ist, eine Rolltreppe vom Parkhaus aus zum Schloss zu planen, um den Aufstieg – in diesem Fall eher die Auffahrt – für die Gäste so leicht wie nur möglich zu gestalten.

Freitag 13. Januar 2017 13.01.17 18:39

          

Weitere Meldungen: