EMPURIABRAVA, 26.05.2017 - 05:39 Uhr

Festkomitee für 50-Jahr-Feier Empuriabravas gegründet

EMPURIABRAVA / KATALONIEN / SPANIEN: Dieser Tage wurde ein Komitee gegründet, das es sich zur Aufgabe macht, die Interessen der Bürger Empuriabravs zum Fest des 50-jährigen Bestehens des Ortes zu vertreten. Das Komitee wird , welche Arten von Veranstaltungen es geben wird, wie gross diese werden und in welche Richtungen die Themen ausgesucht werden: Kultur, Sport oder andere Dinge.

Präsidentin ist Mònica Keller und man wird in den nächsten Wochen versuchen, die 70 verschiedenen Nationalitäten in Empuriabrava unter einen Hut zu bringen und versuchen, noch weitere Vorschläge zur Gestaltung der Festivitäten einzuholen.

Ausdrücklich wurde gesagt, dass man keine Konfrontation zum Rathaus sucht und gemeinsam will man ein schönes Jahr für Empuriabrava auf die Beine stellen.

Im Vorstand des Komitees findet man Katalanen, Spanier, Russen, Belgier, Franzosen – und keinen Deutschen. So viel zum Interesse der „Alemanes“ an einer Mitwirkung zur Verbesserung des Ortes und sei dies noch so klein.

Dienstag 08. November 2016 08.11.16 19:19

          

Weitere Meldungen: