EMPURIABRAVA, 19.11.2017 - 05:58 Uhr

Hotelgewerbe erwartet über Allerheiligen 55% Belegung

ALT EMPORDÀ / KATALONIEN / SPANIEN: Wie der Hotelverband der Provinz Girona (Federació d'Hostaleria de les Comarques de Girona) bekanntgab, wird die Belegung der Hotels über das Brückenwochenende an Allerheiligen (Samstag, 29. Oktober bis Dienstag, 1. November) noch einmal recht gut sein. Zwar haben gut die Hälfte aller Hotels um diese Jahreszeit geschlossen, doch profitieren davon die restlichen Häuser und für das Alt Empordà wurde eine Belegungsquote von etwa 55% prognostiziert.  Nutzen werden das Wochenende vornehmlich katalanische und spanische Paare zwischen 40 und 60 Jahren, aber man erwartet auch so einige Franzosen.
Noch besser soll es an der südlichen Costa Brava werden und hier rechnet man mit einer Belegungsquote von 70% und im Raum Girona sogar mit 80%, aber das hat auch mit dem grossen Stadtfest „Sant Narcís“ in der Provinzhauptstadt zu tun.

Freitag 28. Oktober 2016 28.10.16 18:55

          

Weitere Meldungen: