EMPURIABRAVA, 17.08.2017 - 09:49 Uhr

Jetzt doch noch: Sonntag Oktoberfest des Fussballvereins aus Empuriabrava

EMPURIABRAVA / KATALONIEN / SPANIEN: Etwas kurzfristig, aber dennoch rechtzeitig hat sich der Fussballverein Empuriabrava dazu entschlossen, das schon vor zwei Wochen geplante Oktoberfest nachzuholen, das wegen schlechtem Wetter und Querelen mit dem Rathaus abgesagt werden musste und dessen Erlös dem noch jungen Verein zugute kommt. Stattfinden wird das Fest am kommenden Sonntag, den 30.10. von 12.00 – 19.00 Uhr auf dem Sportplatz im Ort (neben dem Flughafen / Hotel Castel Blanc). Um das Ganze ein wenig sportbezogen aufzuziehen, findet ab 16.00 Uhr das Spitzenspiel der Liga zwischen Empuriabrava und Sant Pere Pescador statt und als Vorspiel treffen sich die Mitarbeiter der Supermärkte ALDI und LIDL zu einem sportlichen Vergleich und zudem veranstaltet man für die Kinder ein kleines Halloween-Fest.

Auf dem Oktoberfest gibt es traditionell natürlich in erster Linie Bier und dazu dann Bratwürste vom Grill und Brezeln. Natürlich kann man auch Cola, Limo oder Wasser erwerben, denn es soll ja keine reine Trinkveranstaltung werden. Wie zu erfahren war, liegen die Preise an der untersten Grenze und eine leckere deutsche Bratwurst gibt es schon für zwei Euro.

Das Oktoberfest ist sicherlich eine Alternative für den normalerweise recht langweiligen Sonntagnachmittag und zudem kann man mit einem Besuch dem Verein ein bisschen helfen. Tatkräftig mithelfen werden das Restaurant Capitan, die Alarmanlagenfirma SIP, Seppel's Schlemmerladen und ein wenig auch ARENA.
Also: sehen wir uns am Sonntag?

Donnerstag 27. Oktober 2016 27.10.16 10:21

          

Weitere Meldungen: